Über uns

Management

Christian Mauer, geschäftsführender Gesellschafter der cm7 GmbH & Co. KG

Christian MauerChristian Mauer, geboren am 7. Juli 1977 in Köln, hat über 15 Jahre Erfahrung als Unternehmer, Geschäftsführer und Business Angel und ist anerkannter Experte im Bereich Online Marketing.

Bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln war er als Geschäftsführer der OSCAR GmbH, der erfolgreichsten studentischen Unternehmensberatung Europas, unternehmerisch engagiert. Hier war er unter anderem verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing & Finanzen und leitete Projektteams im Rahmen von Beratungsprojekten u.a. für die Unternehmen AXA, British Telecom, Deutsche Post, E.On, Hochtief und die KölnMesse.

Nach weiteren Beratertätigkeiten für kleine und mittelständische Unternehmen betreute Christian Mauer im Jahr 2002 den Aufbau des Geschäftsbereichs Suchmaschinenmarketing der Interlutions GmbH und die Gründung der SUMO GmbH als eigenständige Kapitalgesellschaft. Die SUMO GmbH hat sich in den darauf folgenden Jahren auf den Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert. Bis Mitte 2014 war Christian Mauer hier Geschäftsführer, hauptverantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing & PR. Er baute SUMO zu einer der führenden SEO-Agenturen in Deutschland auf.

Im Jahr 2011 verkaufte Christian Mauer die SUMO GmbH im Rahmen eines Zusammenschlusses von neun spezialisierten Digitalagenturen an eine neu gegründete Agenturgruppe, die UDG United Digital Group, und beteiligte sich im Gegenzug an der gegründeten Holding. Er begleitete den Merger, die Integration der einzelnen Agenturen und den Aufbau der neuen Dachmarke für insgesamt drei Jahre.

Seit 2014 ist er geschäftsführender Gesellschafter der cm7 GmbH & Co. KG, spezialisiert auf Projetentwicklung, Beteiligungen und Beratung.

Zum Xing-Profil: https://www.xing.com/profile/Christian_Mauer

Zum LinkedIn-Profil: https://de.linkedin.com/pub/christian-mauer/b9/91/125

Christian Mauer in der Presse:

FAZW&Ve-commerceCHIPDIE WELTRP ONLINEInternet World BusinessADZINEHandelsblatt


Team

Das Management wird unterstützt von einer Vielzahl an Freelancern und Agenturen aus unterschiedlichen Bereichen, die je nach Bedarf für die Entwicklung von Projekten und / oder die Beratung von Kunden hinzugezogen werden. Dieses Netzwerk bauen wir kontinuierlich aus. Falls Sie als Freelancer, Agentur oder Dienstleister ebenfalls Teil dieses Unterstützernetzwerkes werden möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!